Die Zufahrtsstrasse zur geplanten Biogasanlage




  Die
Zufahrtsstraße
 
      Infos zur Zufahrtsstrasse mitten durchs Dorf
 

Der Kapellenweg soll als Zufahrtsstraße zur geplanten Biogasanlage in Petersberg - Ortsteil - Melzdorf dienen.

Wir sagen das geht gar nicht. Bereits heute gibt es schon Chaos im Kapellenweg, wenn sich Fahrzeuge begegnen oder große Fahrzeuge in den Kapellenweg einfahren. Wir sehen hier eine eindeutige Gefährdung aller Fußgänger, Radfahrer und insbesondere der Kinder durch die Durchfahrt der geplanten Industrie-Fahrzeuge. Das sieht die Verkehrspolizei ebenfalls so.

Wie fern von jeder Realität kann man als Gemeinde oder Genehmigungsbehörde sein, wenn einem ein solch enger Weg, bei der Planung einer Industrieanlage vollkommen gleichgültig ist.  Da füllt man sich doch als Bürger und Wähler regelrecht verarscht. Da sind Gedanken an Partei interne Schiebereien und Bevorteilung eines Parteigenossen doch nicht völlig weltfremd oder weit hergeholt, sondern entsprechen doch eher der Realität.