Maiswurzelbohrer: Erstmals in Hessen....

05.09.2011 Auszug Artikel: "...Gießen - Erstmals wurden in Hessen der "fiese" Westliche Maiswurzelbohrer gefunden. Der Schädling soll ausgerottet werden. "...Ende August 2011 wurde in Hessen das erste Auftreten des Westlichen Maiswurzelbohrers durch Mitarbeiter des Pflanzenschutzdienstes festgestellt. Auf einem Betrieb in der Gemeinde Groß-Gerau Wallerstädten wurden im Rahmen des Monitorings in einer Falle innerhalb von zwei bis drei Tagen 50 Käfer gefunden. Eine genaue Zahl der gefundenen Käfer wird erst am kommenden Mittwoch, wo auch eine Informationsveranstaltung für die Landwirte der Umgebung stattfindet, bekannt........"

Quelle des Bildes

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Western_corn_rootworm.jpg&filetimestamp=20051006215033

Rechte des Bildes

http://en.wikipedia.org/wiki/Public_domain


Zurück